27.4.2018: Mitarbeiter_in für neues Fortbildungsprojekt gesucht!

Für das neue Fortbildungsprojekt zu Transsexualität, Transgender, Intersexualität und Vielfalt von Geschlecht
suchen wir ein_e Mitarbeiter_in!

Zur Implementierung und Stärkung von Strukturen, die angemessene Sensibilisierung und Fortbildung zu Transsexualität, Transgender und Intersexualität ermöglichen, setzt der Verein zur Unterstützung des Netzwerks LSBTTIQ Baden-Württemberg e.V. ab dem 1.05.2018 eine Landesweite Bera­tungs- und Fortbildungsstelle Transsexualität, Transgender und Intersexualität um. Es sollen unterschiedliche Formate für Fortbildungen und Information, wie Schulungen vor Ort in Behörden und Organisationen, Fachtagungen in Kooperation mit anderen Einrichtungen usw., entwickelt und durchgeführt werden. Das Projekt wird im Rahmen des Aktionsplans "Für Akzeptanz und gleiche Rechte" durch das Ministerium für Soziales und Integration gefördert.

Der Verein zur Unterstützung des Netzwerks LSBTTIQ Baden-Württemberg e.V. bietet in diesem Rahmen ab 1. Juni 2018 oder später an:

  • eine zunächst bis Ende April 2019 befristete Stelle im Umfang von 50%
  • Gestaltungsfreiraum bei der Entwicklung und Durchführung unterschiedlicher Fortbildungsformate und -angebote
  • eine enge Zusammenarbeit mit anderen Projekten und den Aktiven im Netzwerk LSBTTIQ Baden-Württemberg
  • ein vielfältiges Arbeitsfeld zwischen Fortbildung, Vernetzung, Aufklärungsangeboten und Öffentlichkeitsarbeit

Wir suchen eine_n Mitarbeiter_in:

  • mit biografischen Kenntnissen durch einen transsexuellen, transgender oder intersexuellen Hintergrund
  • mit Studium der Pädagogik, Sozialpädagogik oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • mit Erfahrung in der Projektarbeit und Vertrautheit mit intersektionalen Ansätzen sowie
  • mit der Bereitschaft, sich in einem offen lsbttiq Team einzubringen
  • Arbeitssprache ist deutsch, weitere Sprachkenntnisse sind sehr willkommen

Aussagekräftige Bewerbungen bitte bis zum 22.05.2018 per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Rückfragen beantwortet Ihnen gerne Margret Göth, auch telefonisch erreichbar unter 0621 – 33 62 185 (PLUS e.V., Projektsteuerung)

Die Ausschreibung zum Herunterladen finden sie hier.

 

Über das Netzwerk: Das Netzwerk LSBTTIQ Baden-Württemberg ist ein überparteilicher und weltanschaulich nicht gebundener Zusammenschluss von lesbisch-schwul-bisexuell-transsexuell-transgender-intersexuell und queeren (LSBTTIQ) Gruppen, Vereinen und Initiativen. Das Netzwerk zeigt damit bereits die Vielfalt und die Vielgestaltigkeit von Geschlecht und sexueller Orientierungen. Ziel des Netzwerks ist es, die Zusammenarbeit der verschiedenen LSBTTIQ-Mitgliedsgruppen auf Landesebene zu fördern und den Erfahrungsaustausch zu intensivieren, zu zentralen Themen gemeinsame Positionen zu erarbeiten und gegenüber landespolitischen Entscheidungstragenden zu vertreten.

Der Verein zur Unterstützung des Netzwerks LSBTTIQ Baden-Württemberg e.V. ist Trägerin der Geschäftsstelle sowie der Projekte des Netzwerks.

 

Kontakt zum Sprechendenrat: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt zur Geschäftsstelle: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mehr Informationen zum Netzwerk: www.netzwerk-lsbttiq.net

LSBTTIQ: Die Abkürzung steht für einzelne Richtungen in der vielfältigen Regenbogen-Gemeinschaft – lesbisch (L), schwul (S), bisexuell (B), transgender (T), transsexuell (T), intersexuell (I), queer (Q).